Youth Grand Prix Germany

Youth Grand Prix Germany

Erneut erfolgreich: Unser Schülerin und Schüler überzeugten bei internationalen Ballettwettbewerb YAGP 2022

 

 

 

Als Auftakt zum grössten internationalen Ballettwettbewerb für Jugendliche „Youth American Grand Prix“, hat das Tanz Studio Tutzing mit 12 Schülern an dem Deutschen Semi-Finale in Berlin mit grossem Erfolg teilgenommen.

 

Der Tutzinger Eleve Felix Steegmaier (11 Jahre) überzeugte die Jury: 

Er erhielt den 1. Preis für sein Ballett Solo und den 3. Preis für sein Contemporary Solo und hat zusätzlich drei Stipendien für die renommierte John Cranko Schule in Stuttgart, die Staatliche Ballettschule Berlin und die Princess Grace Academy in Monaco bekommen.

 

Auch Heidi Stoll (14 Jahre) wurde mit einem Stipendium für die Staatliche Ballettschule Berlin ausgezeichnet.

 

Nach dem Erfolg in Deutschland geht es nun für Felix zum Finale in die USA.  

Anzumerken ist, daß aus den über 40 Semi-Finals, die weltweit stattfinden, nur die besten Tänzerinnen und Tänzer zu den USA Finals eingeladen werden.

 

Bereits 2020 hatte der junge Felix, damals erst 10 Jahre alt, eine Einladung zu den Finals in NY City bekommen, die leider aufgrund der Pandemie abgesagt wurden.

 

Durch seine Erfolge in Berlin hat er sich nun zum zweiten Mal eine Einladung zu den YAGP Finals gesichert, die in diesem Jahr in Tampa Florida, USA stattfinden. Dort wird er als einziger Deutscher unter 1600 der besten jungen Tänzern und Tänzerinnen weltweit seine Ballett und Contemporary Solos präsentieren. 

 

Wir gratulieren Heidi Stoll und Felix Steegmaier zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg! 

Letzte News