Deutscher Jugend Tanzpreis 2019

Deutscher Jugend Tanzpreis 2019

Schüler des TANZ STUDIO TUTZING gewinnen GOLD und BRONZE Medaillen beim Deutschen Jugend Tanzpreis 2019

 

 

An dem Internationalen  BallettwettbewerbDeutscher Jugend Tanzpreis“ - DANCE ART CLASSIC, der am 7. April in Augsburg stattfand, nahmen Balletttänzer aus Deutschland, Schweiz und Italien teil. Bei diesem Wettbewerb geht es nich darum, vorher einstudierte Choreographien vorzutanzen, sondern ein anspruchsvolles Training mit hochkarätigen Lehrern zu erarbeiten und dieses anschliessend vor Jury und Publikum zu präsentieren. 

 

Unsere Balletteleven Katharina Eckert;  Emma Friedrich; Noa Steegmaier; Felix Steegmaier; Celina Huber, Heidi Stoll; Saskia Rupp; Amelie Haßler; Lea Steegmaier; Josefine Dehn; Sina Railio; Jessy Ramadany; Denise Piesch,  haben  erfolgreich teilgenommen und konnten nicht nur ihre Ballettkenntnisse unter Beweis stellen, sondern auch ihre Fähigkeit, sich auf  ihnen unbekannte Lehrer und neue Herausforderungen einzustellen.

 

Felix Steegmaier ( 9 Jahre ) hat die Goldmedaille in der jüngsten Kategorie gewonnen. Mit seinem sicheren Auftreten hat er Jurymitglied Kiki Lammersen ( ehemalige Primaballerina an der Münchner Staatsoper) besonders überzeugt  und von Ihr einen Sonderpreis bekommen.

Felix wurde eingeladen beim „TANZ OLYMP“  - Berlin, dem grössten Ballettwettbewerb Deutschlands, aufzutreten und an den dort angebotenen Masterclasses teilzunehmen.

 

Heidi Stoll (12 Jahre) wurde in Kategorie II  mit der Bronzemedaille  ausgezeichnet, gefolgt von

Lea Steegmaier  (12 Jahre ) auf dem 4. Platz.

Prof. Christine Neumeier, die das Training in die Kategorie II geleitet hat, war von  Lea Steegmaier und Selina Huber besonders überzeugt und hat die zwei Tutzinger Elevinnen an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim eingeladen, um eine Woche lang mit ihr zu trainieren.

 

Auch Sina Railio (14 Jahre) hat in der Kategorie III mit Eleganz und Anmut überzeugt und den 4. Platz erreicht.

 

 

Die Ballettlehrerinnen Flora Almeida und Anita Barth freuen sich darüber dass der Fleiss und das Engagement Ihrer Schüler wieder belohnt wurde.

 

Letzte News